Aufgrund der Corona-Pandemie konnten unsere Veranstaltungen kaum stattfinden. Wenn sich die Situation ändert, werden wir unsere Aktivitäten im Rahmen der Möglichkeiten wieder aufnehmen.

Mit-
teilungen
Ter-
mine
Pro-
jekte

Links
an
melden

Hilfe
Projekt:
Veranstaltungen
Mitteilung:
Zusammenstehen und Helfen
Zum
Projekt
Spendenaktion der Generationenhilfe Büttelborn für die Flutopfer im Ahrtal - am Sonntag, den 3. Oktober 2021
2021-09-23 00:00:00
Zusammenstehen und Helfen
Das ist das Motto einer Spendenaktion der Generationenhilfe Büttelborn für die Flutopfer im Ahrtal. Am Sonntag, den 3. Oktober 2021 findet diese Aktion auf dem Schulhof der Alten Schule in Worfelden von 11-17 Uhr statt. Zusammenstehen und Menschen in der Not helfen und auch zusammen stehen und miteinander reden und lachen. Im doppelten Sinne soll es am 3.10. dann sein, wenn die Generationenhilfe Büttelborn Worscht im Weck, Kaffee und Kuchen und diverse Kaltgetränke anbietet. Die Einnahmen an diesem Tag werden komplett gespendet an den Bürgerverein Ahrbrück e.V.. Der Bürgerverein Ahrbrück, der auch bei der Aktion „Echo hilft“ unterstützt wird, sammelt Spenden für die Orte Ahrbrück und Hönningen. Jeder gespendete Euro kommt also direkt bei den am stärksten betroffenen Opfern der Flutkatastrophe an. Außerdem wird die Generationenhilfe eine Spendenbox aufstellen, dort kann man auch noch eine Extra Spende einwerfen. Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Ab 14 Uhr gibt es dann auch Spiel und Spaß für Groß und Klein. Wir bitten alle Besucher die dann gültigen 3G Regeln zu beachten und die Maske nicht zu vergessen. Besucher können sich über die Luca App oder über bereit liegende Anmeldungen registrieren. Für die Veranstaltung ist ein vom Kreis Groß-Gerau genehmigtes Hygienekonzept erstellt worden. Wir freuen uns auf ALLE die unsere Spendenaktion und damit die Flutopfer im Ahrtal unterstützen! Wir freuen uns auf alle Unterstützer!